Iris

~  Iris ~

http://i151.photobucket.com/albums/s138/Narrash/Bilder%20Blog/Iris_zps54cdc190.jpg

Referenzbild:      

Geschlecht:
Weiblich

Alter: wirkt wie 14

Haarfarbe:warmes Karamellbraun

Augenfarbe: silbergrau

~~~~~~
Iris ist die älteste Tochter des Dämons welcher Hyazinths Ziehfamilie ausgelöscht hat.

Sie war von jeher ein nachdenklicher in sich gekehrter Charakter und eher ruhig und belesen statt impulsiv wie ihr Vater oder andere Dämonen.

Daher entwickelte sie schnell eine Freundschaft zu ihrer "Schwester" Hyazinth und behandelte sie wie ein ebenbürtiges Wesen.

Iris war von Anfang an angetan von Hyazinths Glauben an Gott und das Gute und fing an für sich selbst, trotz ihrer verdammten Dämonenseele auf Glück und Erlösung zu hoffen
Schien doch der Gott aus Hyazinths kindlichen Erzählungen ein Wesen zu sein welches, Alles und Jeden in den Mantel seiner Liebe hüllen könnte.

Aufgrund dieser Hoffnung wurde sie von ihrem Vater hart bestraft, nachdem sie sich zwischen ihn und Hyazinth warf als dieser sie einmal bestrafte.

Da sie ihn im Namen Gottes um Vergebung für Hyazinth anflehte, zwang er sie barfuß über glühende Kohlen zu laufen um ihr zu zeigen dass es für Dämonen keinen Gott gibt.

Während dieser Strafe flehte und flehte Iris zu Gott, worauf dieser ihren Familiar verwandelte, vom todbringenden schwarzen Kaninchen von Inlé in den "weissen Hasen Schnee", welchen sie Nepomuk nennt.

Seitdem weiß Iris dass es selbst für Dämonen wie sie Hoffnung gibt.

Sonstiges:

  • Iris hat spitze Öhrchen und karamellbraunes Haar das sie über die rechte Schulter als hüftlangen Zopf geflochten trägt.
  • Aufgrund des Zwischenfalles mit ihrem Vater sind ihre Füße von Brandwunden vernarbt.
  • Iris hat die meiste Zeit einen traurigen verzweifelten Blick, selbst in den seltenen Fällen in denen sie lächelt.
  • Ihr Familiar Nepomuk ist ein reinweisser Hase mit silbernen Augen.
    Er ist immer im Iris Nähe um sie zu trösten.
  • Kleidungstechnisch ist sie recht eingeschränkt, die meiste Zeit trägt sie dieses eine Kleid mit einer rosa Raffung über der Brust, der aufgesetzten rosa Tasche links und einer rosa Schleife im Rücken.
  • Das Kleid fällt eher weich und reicht bis zu den Knien, wo es noch eine rosa Ziernaht hat.
  • Ab und an kann Hyazinth Iris auch in normale Alltagsklamotten zwängen um weniger aufzufallen, dann sind diese fröhlich kindlich verspielt im Versuch Iris aufzuheitern.
  • Iris ist sehr belesen und interessiert sich für Theologie.
    Nachdem sie mit Hyazinth fliehen konnte verbringt sie die meiste Zeit in Bibliotheken und vergräbt sich in den Büchern die sie dort findet.
  • Von jeher hatte Iris ein faible für Schmetterlinge, Regenbögen und Luftballons, sie bedeuten für sie Frieden und Freiheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen