Konrad

~ Konrad ~


Design Kind:  

Design Erwachsener: http://i151.photobucket.com/albums/s138/Narrash/Bilder%20Blog/kunihead_zps57f14068.png  http://i151.photobucket.com/albums/s138/Narrash/Bilder%20Blog/kunikoumlrper_zps8344d362.png

Geschlecht: Männlich

Alter: bis Ende 20

Größe: 1,90

Haarfarbe Kind: rötlich mit leichten silbernen Strähnen

Haarfarbe Erwachsener: silbernes Weiß

Augenfarbe: eisblau

~~~~~~

Konrad ist der halbmenschliche Sohn von Kunigunde.

Er hat nur eine sehr kleine Menge der Magie, die seine Mutter besitzt, geerbt und ist so eher Mensch als magisches Wesen.

Konrad wächst in einer Berghütte auf, die er zusammen mit seiner Mutter und der Kräuterhexe Brunhild bewohnt.
Da er der einzige Bezugspunkt für die beiden Frauen ist, wurde er bereits als Säugling verhätschelt und verwöhnt wo es nur ging, was sich vorallem an seiner Leibesfülle als Kind wiederspiegelt.

Brunhild als leidenschaftlicher Köchin und Ziehmutter ist es zu verdanken, dass er ein mehr als nur propperes und verwöhntes Kind war.

Schon sehr jung verstand er sich sehr gut darin Brunhild um den kleinen Finger zu wickeln um das zu bekommen was er wollte, später gelang ihm das auch bei seiner Mutter sehr gut, auch wenn sie durch ihr etwas emotionsloseres Wesen schwerer zu manipulieren ist.

Obwohl er im immerwährenden Schnee aufgewachsen ist, hasst Konrad die Kälte, was seine Mutter regelmäßig zur Verzweiflung bringt, da er die Schönheit die sie in Schnee, Eis und Wind sieht, regelrecht abschmettert.

Zumindest bis Konrad in die Pupertät kommt und lernt, das wenige was er an Magie besitzt, zu erforschen und zu erlernen.

Zwar braucht er, im Gegensatz zu seiner Mutter, keine Seelenenergie um zu überleben, aber sein Gesang steht dem seiner Mutter in Nichts nach und so kann er, ebenso wie Kunigunde, Menschen in seinen Bann ziehen und in die Berge locken.


Ausserdem vermag er, wie seine Mutter, in die Seelen der Menschen zu blicken die er berührt, auch wenn es ihm bei Frauen leichter fällt als bei Männern, woraufhin er [stets aufs Neue bemüht und überraschend gerne! ;P] lernt eine Frau aufs Feinste zu verführen.
Wobei ihm sein Aussehen, welches sich stark verändert hat, sehr zuträglich ist.

Konrad kann ebenfalls magische Perlen aus Eis formen, allerdings sind sie bei ihm eher ein Accessoire als Vorratskammer für Seelen.
Danach erschöpft sich seine Magie, er kann weder Schnee noch Wind befehligen und Dank der Gene seines Vaters altert er wie ein normaler Mensch.

Daher sehnt sich Konrad, vorallem nach Gesprächen mit der Seele seines Vaters, welche in einer der magischen Perlen von Kunigunde aufbewahrt wird, sehr nach der Menschenwelt und gerät förmlich in Ekstase, als Brunhild ihn das erste Mal mit in ein Dorf nimmt.


Als Erwachsener schließlich verabschiedet er sich von seiner Mutter und Brunhild um an den königlichen Hof zurückzukehren, an dem er, zusammen mit seiner Mutter, bereits einmal einen Sommer verbracht hat.

Dort studiert er die Menschenwelt weiter und bändelt mit der ältesten Königstochter an, die dem gänzlich veränderten Konrad nicht abgeneigt ist.

                                                                               ~~~~~~

  • Konrads Charakter ist grundsätzlich freundlich, allerdings ist er als Kind sehr verzogen und ich-bezogen, nörglerisch, besserwisserisch und von sich selbst überzeugt.
    Es kam nicht selten vor dass er solange herumbockte und zickte und die Luft anhielt, bis er bekam was er wollte.
    Daran ändert sich relativ wenig, ausser dass er es besser hinter einer sehr höflichen und zuvorkommenden Maske hervorragend zu verbergen lernt.

  • Konrad liebt seine Mutter und seine Ziehmutter, aber seiner Mutter steht er als Kind oft mit Unverständnis gegenüber, warum sie ihn gerade jetzt von seinen Spielsachen hinaus in die verhasste Kälte treiben muss, oder weswegen sie überhaupt hier oben in dieser Berghütte leben müssen.

  • Die Seele seines Vater betet er förmlich an und kann von den Geschichten die er zu erzählen weiß nicht genug bekommen.
    Gerade in der Pubertät ist er dankbar, sich mit einem Mann unterhalten zu können und lässt sich sehr von den machohaften Charakterzügen seines Vaters beeinflussen, lernt aber auch dessen Witz zu schätzen

  • Konrad wird Dank seiner magischen Fähigkeiten und seinem Aussehen zum Frauenheld

  • Nachdem ihn die Thronerbin des Königreiches für ihre große Liebe verlässt, wandert er, auf der Suche nach immer neuen Geschichten und Erzählungen über das Piratenleben das sein Vater geführt hat, von Reich zu Reich und fährt für kurze Zeit tatsächlich selbst zur See.
  • Später versucht er herauszufinden ob es noch andere Schneekühe in fremden Ländern gibt oder aber auch andere Halbwesen wie er es ist.
  • Eines Tages steht er als alter Mann wieder vor der Tür der Berghütte um wenig später in seiner, schlussendlich doch geliebten eisigen Heimat, zufrieden in den Armen seiner Mutter zu sterben.

Konrads Aussehen

  •  Konradss kompletter Körper ist übersäht von Sommersprossen und seine Haut ist sehr blass.
  • Im Gegensatz zu seiner Mutter hat Konrad nur ein Paar Hörner, welches über seinen Ohren sitzt, und lang und schmal wächst.
  • Er hat keine Rindsohren wie seine Mutter, sondern lediglich spitze Menschenohren, die an der Spitze ein bisschen befellt sind.
  • Konrads Augenbrauen sind eine Mischung aus Kunigundes Markings und normalen Menschenbrauen.
    Über der Nasenwurzel sind sie ein runder, samtigweich gewachsener Kreis aus dem eine normalgeformte Braue entspringt.
  • Seine Wimpern könnten beinahe Orkane erzeugen wenn er zu schnell blinzelt, derart lang sind sie.
  • Er besitzt ebenfalls einen Kuhschwanz wie seine Mutter, allerdings deutlich kleiner.
    Aber auch diesen trägt er unter der Kleidung.
  • Er trägt wie seine Mutter sehr gerne blaue und silberne Kleidung, mit wenigen schwarzen Ausnahmen.
    Besonders gerne trägt er Kleidung, die einen leicht östlichen Einschlag hat und warm hält.
    Ebenfalls gerne gesehen ist Kleidung mit Fellbesatz, besonders an Mänteln, Jacken und anderen Oberteilen.

  • Seine Augen sind eisblau wie die seines Vaters, mit schwarzer Pupille.
    Lediglich wenn er seine Magie wirkt, wird die Iris silbern, wie die seiner Mutter.
Konrad als Kind

  • Als Kind ist Konrad ein kleiner Dickwanst, der eher pragmatische und warme Kleidung bevorzugt.
    Gerne hüllt er sich in mehrere Pullover und trägt selbst im Haus noch einen molligwarmen Schal.
    Muss er mit seiner Mutter das Haus verlassen, dann nur mit einer Fellmütze, dicken Handschuhen, und einem fellbeschlagenen Mantel
  • Seine Haare sind als Kind rotblond mit wenigen silbernen Strähnen, welche sich in der Pupertät aber komplett ins Silberne verwachsen.
    Ebenso wie seine Augenbrauen, die als Kind rotblond sind und als Erwachsener silbern.
  • Seine langen Wimpern sind als Kind schwarz, verändern aber ebenfalls ihre Farben und werden schneeweiss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen