Hyazinth

~ Hyazinth ~
[Bild funktioniert als Link]
http://i151.photobucket.com/albums/s138/Narrash/Bilder%20Blog/HyaVorschau_zps9b8f9634.jpg

Referenzbilder:    


Geschlecht: Weiblich

Alter: 18 Jahre

Größe: mittlere Größe, 1,69m

Haarfarbe: helles Blau, am Ansatz und im Nacken etwas dunkler

Augenfarbe: Bernstein

~~~~~~

Hyazinth ist eine der letzten Guardians.

Guardians hatten und haben die Aufgabe für das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu sorgen und fungieren in ihren jeweiligen Hoheitsgebieten als Brücke zwischen dem Dies- und Jenseits.
Manche bezeichnen sie als Sensenmänner und Todesboten, allerdings helfen sie eher Todkranken und Sterbenden dabei einen sanften Übergang in die nächste Welt zu vollziehen als dass sie Menschen willkürlich aus dem Leben reissen.

Dabei werden sie von ihren menschlichen Partnern unterstützt die ihnen mentale Stütze und Helfer sind und in deren Familien sie von Klein an heranwachsen um ein stabiles Umfeld und alle Facetten des menschlichen Lebens kennen zu lernen.

Über viele Generationen hinweg wurde die Zahl der Guardians allerdings stetig weniger, da die Dämonen lernten Guardiankinder zu entdecken und für ihre Seite zu korrumpieren, indem sie ihre menschlichen Ziegfamilien und Partner töteten und die jungen Guardians fort an nach ihren eigenen Wünschen "erzogen".


Einer dieser verlorenen Guardians ist Hyazinth.

Im Alter von 8 Jahren, kurz bevor Hyazinth ihre Fähigkeit entwickeln konnte sterbende Seelen aus ihren Körpern zu leiten, musste sie miterleben wie ein Dämon ihre Ziehfamilie tötete.

Von diesem Tag an war sie nichts anderes mehr als ein prestigeträchtiges Werkzeug ohne eigenen Willen und musste sich seinen Wünschen unterwerfen und unschuldige Menschen aus dem Leben reissen, wenn dies  bedeutete dass sich dessen Macht dadurch vergrößern würde.

Statt in einer liebenden Familie als gleichberechtigtes Mitglied aufzuwachsen, brachte sie die folgenden 10 Jahre als "Schwester" der beiden Töchter des Dämons zu.

Zwar waren die beiden Dämoninen nicht derart börartig wie deren Vater, allerdings wurde Hyazinth eher als eine lebende Puppe und ein Spielzeug angesehen und musste sich den Bösartigkeiten und Späßen zumindest einer der Töchter ergeben.

Trotz allem bewarte sich Hyazinth ihren Glauben an Gott und das Gute in ihrer Existent und klammerte sich an diesen Anker um nicht den Verstand zu verlieren oder zu einem Dämon zu werden.

Zehn Jahre später, während einer Mission für den Dämon, trifft sie auf einen jungen Mann der behauptet ihr menschlicher Partner zu sein, der das Massaker an seiner Familie überlebt hat und seitdem nach ihr gesucht hat.

Sie erkennt ihn als ihren Ziehbruder Michael und durch die Hilfe seiner Freunde schafft sie es schließlich sich und eine ihrer Dämonenschwestern aus den Fängen des Dämons zu befreien.

Fort an versucht ihre kleine Gruppe weitere verschleppte Guardians ausfindig zu machen und zu befreien.



Sonstiges:

  • Hyazinth hat nackenlanges Haar mit einer leichten Naturwelle
  • In ihrer rechten Handfläche trägt sie das chinesische Zeichen für "Tod" als Muttermal.
  • Durch ihre lange Gefangenschaft hat sich Hyazinth ziemlich verschlossen und lächelt dadurch sehr selten.
  • Sie liebt Blumen und kleine Tiere, da sie bei ihnen nicht befürchten muss sie durch ihre Kräfte zu töten.
  • Bei Menschen verhält es sich anders, sie ist sehr introvertiert und vermeidet möglichst jeden Körperkontakt um sie nicht unnötig in Gefahr zu bringen.
  • Michael ist der einzige Mensch der gegen ihre Kraft imun ist und der ihr durch für sie aufreibende Phasen und Erfahrungen helfen kann.
  • Eine der einzigen Freuden die sich ihr in den Jahren ihrer Gefangenschaft bot, war die Puppensammlung der Dämonenschwestern.
    Seither hat sie ein Faible für Puppen, vorallem aus dem asiatischen Raum
  • Hyazinth kann mit rastlosen Seelen kommunizieren, die von ihr angezogen werden wie Motten vom Licht.
    Vorallem Nachts wirkt es daher oft als würde sie von unzähligen kleinen Lichtkugeln umschwebt werden.
  • Sie  hat Angst vor der Dunkelheit, daher muss stets zumindest ein Licht oder eine Kerze um sie herum brennen.
    Rastlose Seelen spüren ihre Angst und versuchen sie durch ihr Leuchten zu beruhigen.
  • Sofern sie in der Lage ist diesen rastlosen Seelen in die nächste Welt zu helfen, fühlt sich Hyazinth wieder wie eine echte Guardian und ist für kurze Zeit mit sich und der Welt im Reinen.
  • Hyazinth ist gläubig und hat sich diesen Glauben auch über ihre Gefangenschaft hin bewahrt.
  • Dies hatte großen Einfluss auf ihre "Dämonenschwester" Iris, die sich ihr und Michael auf der Flucht vor dem Dämon anschloss.
  • Ihre Lieblingsfarben sind warme Erdtörne und Weiss.
  • Ausserdem hat sie sich eine große Sammlung an Schals, Tüchern und Mützen zugelegt und hortet sie wie ihren Augapfel.
  • Für ihre Freunde und ihre Dämonenschwester Iris würde Hyazinth ihr Leben geben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen